Kundenfeedback (Neu-) Ausrichtung von Unternehmensbereichen
Kundenfeedback 1
"Veränderungen sind nach meiner Erfahrung dann besonders erfolgreich, wenn sie unter gleichzeitiger Steuerung in den Dimensionen des klassischen Management-Dreiecks Strategie-Struktur-Kultur stattfinden. Dies beherrscht Herr Ewert in besonderer Weise.
Das Ergebnis ist, dass die Strategie des Teams, die oft doch noch nicht ausreichend diskutiert ist, klar gezogen, schriftlich fixiert und mit dem Vorgesetzten so abgestimmt wird, dass sie gemeinsam getragen wird. Die Prozessgestaltungs- und Optimierungstools werden von Herrn Ewert auf die spezifische Situation des Teams passend ausgewählt und sehr erfolgreich eingesetzt.
Die zusätzlichen MKB-Frank.Ewert-Analysetools, z.B. für ein visuelles Team- oder Projekt-Review sind sehr effektiv und werden von meinen Teamleitern über die Maßnahme hinaus in regelmäßigen Abständen selbständig eingesetzt.
Auf Basis der Prozessbetrachtung findet mit der sehr professionellen Hilfe von MKB–Frank Ewert eine Anpassung der Arbeitsstrukturen statt. Die optimierte Arbeitsorganisation entspricht dem Anspruch des best practice. …"
Kundenfeedback 2
"Nach 17 Jahren unserer Zusammenarbeit in verschiedenen Firmen, schätze ich Herrn Ewert als kontinuierlichen und verlässlichen Partner.
Bei der Durchführung von Team- und Abteilungsworkshops in unterschiedlichster
Zusammensetzung und Größe hat er stets den richtigen Ton getroffen und es
verstanden, die Gruppen zu leiten, um die gesteckten Ziele zu erreichen.
Trotzdem geht er auf die Anforderungen der Teilnehmer flexibel ein. Sein
Fachwissen und sein Gespür für die Gruppendynamik sind wichtige Erfolgsfaktoren
in den Teamworkshops.
Alle Originale der Kundenfeedbacks können eingesehen werden.