Kundenfeedback (Neu-) Ausrichtung von Unternehmensbereichen

 

 

Kundenfeedback 1

"Veränderungen sind nach meiner Erfahrung dann besonders erfolgreich, wenn sie unter gleichzeitiger Steuerung in den Dimensionen des klassischen Management-Dreiecks Strategie-Struktur-Kultur stattfinden. Dies beherrscht Herr Ewert in besonderer Weise.

Das Ergebnis ist, dass die Strategie des Teams, die oft doch noch nicht ausreichend diskutiert ist, klar gezogen, schriftlich fixiert und mit dem Vorgesetzten so abgestimmt wird, dass sie gemeinsam getragen wird. Die Prozessgestaltungs- und Optimierungstools  werden von Herrn Ewert auf die spezifische Situation des Teams passend ausgewählt und sehr erfolgreich eingesetzt.

Die zusätzlichen MKB-Frank.Ewert-Analysetools, z.B. für ein visuelles Team- oder Projekt-Review sind sehr effektiv und werden von meinen Teamleitern über die Maßnahme hinaus in regelmäßigen Abständen selbständig eingesetzt.

Auf Basis der Prozessbetrachtung findet mit der sehr professionellen Hilfe von MKB–Frank Ewert eine Anpassung der Arbeitsstrukturen statt. Die optimierte Arbeitsorganisation entspricht dem Anspruch des best practice.      …"

 

 

Kundenfeedback 2

"Nach 17 Jahren unserer Zusammenarbeit in verschiedenen Firmen, schätze ich Herrn Ewert als kontinuierlichen und verlässlichen Partner.

Bei der Durchführung von Team- und Abteilungsworkshops in unterschiedlichster Zusammensetzung und Größe hat er stets den richtigen Ton getroffen und es verstanden, die Gruppen zu leiten, um die gesteckten Ziele zu erreichen. Trotzdem geht er auf die Anforderungen der Teilnehmer flexibel ein. Sein Fachwissen und sein Gespür für die Gruppendynamik sind wichtige Erfolgsfaktoren in den Teamworkshops.

Eine Stärke von Herrn Ewert ist die Neuorientierung und Neuausrichtung von Fachbereichen und Abteilungen nach Reorganisationsprojekten.

Ebenfalls ein wichtiger Anstoß waren die persönlichen Feedbacks, die ich von Herrn Ewert während unserer Zusammenarbeit immer wieder erhalten habe."

 

 

Kundenfeedback 3

"Konzepte und Persönlichkeit, die die Geschäftsleitung, die Mitarbeiter und den Betriebsrat auf Anhieb überzeugt haben und eine durchgehende Akzeptanz auf allen Ebenen bei der Maßnahmendurchführung an unseren mittelständischen Unternehmensstandorten sind die Stärken, die wir in der Zusammenarbeit mit MKB-Frank Ewert besonders hervorheben möchten.

Die Rückmeldungen aus unserem Unternehmen sind durchweg positiv - auch von unseren anfänglich kritisch eingestellten Mitarbeitern.

Die Maßnahmenumsetzung wird fachlich sehr fundiert und praxisgerecht und nicht zuletzt deshalb sehr erfolgreich bewertet.

Die Zusammenarbeit mit MKB-Frank Ewert können wir daher sehr empfehlen."

 

Alle Originale der Kundenfeedbacks können eingesehen werden.

Grundmodell_Illustration